Gaggerl-Club

Hansi – Hanne – Herta – Hilde – Hermine – Hedda – Helga – Heidi

–Hühner–

Am 10.04.2021 hat der Gagger-Club den Waldstein erobert. Hansi der Hahn musste als jüngerer Zweithahn leider sein Geburtshaus verlassen, da der ältere Ersthahn Ihn nicht duldete. Mitgebracht hat er seine wunderschönen Mädels Hanne, Herta und Hilde. Alle vier haben sich recht schnell gut eingelebt und das Krähen und Gaggern ist nicht mehr wegzudenken.

Am 17.07.2021 haben wir eine Rettungsaktion des Vereins Rettet das Huhn unterstützt und weitere 4 Legehennen aus Freilandhaltung übernommen. Die vier waren am Einzugsdatum ca. 14 Monate alt. In diesem Alter werden in den Industriebetrieben die Hennen bereits wieder ausrangiert, da die Legeleistung nachlässt, und zum Schlachter gebracht.

Hermine, Hedda, Helga und Heidi ist dieses Schicksal erspart geblieben und dürfen nun zusammen mit unseren anderen ein huhngerechtes Leben bei uns führen ohne Zwang und Augenmerk auf Leistung.