Team „RUM“

Rudi – Ude – Maddin

— Hausschweine —

Maddin & Ude kamen am 28.05.2019 als 12-Wochen alte Ferkel zu uns auf den Waldstein und waren somit unsere ersten „Nutztiere“, die wir aufnahmen und das „ewige“ Leben versprachen. Beide stammen aus einer industriellen Ferkelzuchtanlage und wären weiter in einen Mastbetrieb gegangen, um dann mit ca. 6 Monaten im Schlachthaus zu landen.

Ob die beiden verwandt, verschwägert oder gar Geschwister sind wissen wir nicht. Die beiden hatten aus hunderten von Ferkeln einfach Glück, quasi einen sechser im Lotto :). 

Maddin ist unser sanfter Riese und ein wahres Schleckermäulchen 🙂 Er dürfte mittlerweile ca. stolze 300kg auf die Waage bringen.

Ude ist frech und verschmitzt. Sie ist für jeden Blödsinn zu haben und ist die Hauptverantwortliche für die ein oder andere Ausbruchtour, die die beiden bereits hinter sich haben, verantwortlich. Ude ist ein bisschen kleiner als Maddin, steht ihm aber Gewichtsmäßig mit ca. 280kg in nichts nach.

Beide lieben es, Ihren Garten jeden Tag aufs neue umzugestalten oder aber in der Sonne zu dösen.

Rudi ist mit seinen stattlichen 10 Jahren unser Opa unter den Dreien. Er kam als „Scheidungskind“ im Herbst 2019 zu uns. Rudi ist ein „Kuschelschwein“, er liebt es gegrault zu werden und begrüßt jeden Besucher laut stark.